Lösung: Halbstundentakt. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 16.06.2017, 10:01 (vor 2498 Tagen) @ Schwarzwaldbahner

Hallo zusammen,

sorry dass ich hier der (vielleicht spassverderbende) übersimplifizierende pragmatische Niederländer bin, aber ich sage dazu nur folgendes:

a. Halbstundentakt Basel-Karlsruhe mit vier 2h-Takt Fernverkehrslinien (der Hamburger, der Berliner, der NRW-Rennbahner und der NRW-Rheinbahner*)
b. Baden-Baden und Offenburg werden abwechselnd bedient, somit haben beide Stundentakt und der Halbstundentakt Karlsruhe-Freiburg bleibt sauber.

* oder der Nürnberger (Basel-KA-S-CR-AN-N)

Problem gelöst.

Bei uns funktioniert es auch:

    immer      abwechselnd         abwechselnd           immer            immer

NL: Utrecht   - Driebergen-Zeist - Veenendaal De Klomp - Ede/Wageningen - Arnhem
DE: Karlsruhe - Baden-Baden      - Offenburg           - Freiburg(Brsg) - Basel

gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum