Volles Verstaendnis fuer Ortenau-S-Bahner (Reiseberichte)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 16.06.2017, 08:47 (vor 2499 Tagen) @ Meinrad aus Kanada

Am ersten Mai gab es hier einen Beitragsbaum bezueglich der Trameroeffnung in Strasbourg, da sind widerliche Vorurteile aufgekocht.

Da ich schon direkt angesprochen werde - ich finde es immer herrlich, wenn Humor, der aus dem weichgespülten politisch korrekten Mainstream raus fällt, so wie meiner, so dermaßen zündet, und gleich "widerliche Vorurteile" draus werden. Ja, das geht runter wie Öl. :o)

Darum habe ich Verstaendnis fuer einen aus dem Ortenaukreis, der seine Nachbarn nicht beleidigt sehen moechte.

Komisch, ich habe im Ortenaukreis einiges an Freunden und Bekannten, und fast alle hätten lieber eine Mauer statt eines Flusses als westliche Kreisgrenze. Meistens ist dort nur despektierlich von "den Galliern" die Rede, was aber auch nicht zuletzt an den meist jüngeren Franzosen liegt, die über den Rhein kommen, um "Party zu machen" und sich gewaltig daneben zu benehmen, und Kritik natürlich nicht verstehen, wenn man sie nicht in ihrer Landessprache vorbringt. Jemand der so denkt, wie Du es beschreibst, wäre da wohl eher eine Ausnahme. Aber die braucht es ja, um die Regel zu bestätigen.

Auch weiterhin "Zigeunerschnitzel" bestellende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum