Denkbar: Neues Comfort-System (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Mittwoch, 14.06.2017, 21:53 (vor 2480 Tagen) @ musicus

Oft ist die Lounge auch der *einzige* Warteraum. Das ist mMn ein wichtiger Punkt.

Na ja, in den paar Orten (= immer größere Städte), in denen es eine Lounge gibt, sollte es im Hbf oder im unmittelbaren Umfeld schon irgendwelche andere Möglichkeiten geben.

Ich gebe aber zu, das ich das ganz sicher nicht an allen 'Lounge - Orten' überprüft habe.

Und wenn - wo wäre schon der Unterschied? In deiner Idee wär's verboten in ner Dreiviertelstunde fünfmal das Rein-Raus-Spiel zu machen, aber ein mehrstündiger Aufenthalt wäre ok, sofern man ihn nicht unterbricht. Das ist inkonsequent! Wenn man die Zahl der täglichen Aufenthalte begrenzt, muss man auch deren Dauer reglementieren.

Streng genommen müßte man das dann m.E. tatsächlich, beides übrigens. Aber in der Praxis dürfte das schwer zu überprpüfen und damit kaum durchzusetzen sein.

Wie gesagt, die DB macht die Spielregeln und nach meiner Kenntnis gibt es in dieser Beziehung (Länge des Aufenthalts und Mehrfachnutzung am Tag) keine Regelung, also ist es so erlaubt. Dieses ganze Lounge - System müßte m.E. ohnehin ganz anders geregelt werden, wenn man es denn überhaupt haben will (= ich brauche es nicht !). Das ist aber hier im Forum schon so oft kontrovers diskutiert worden, das ich mir hier Wiederholungen dazu erspare. Und Dir auch. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum