? zu: elektronischer BahnCard-Prüfung (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Mittwoch, 14.06.2017, 17:58 (vor 2500 Tagen) @ musicus

Ich finde ad hoc keinen einschlägigen Beitrag, vielleicht erinnere ich mich auch falsch und das Thema wurde noch gar nicht angeschnitten - aber:

Wozu um alles in der Welt vollführt die DB diesen Zinnober? Die Karte musste ja schon immer vorgelegt werden - aus welchem Grund ist bei der DB nun die Speicherung der Loungebesuche en vogue? And what about Datenschutz...?

[/b]

Na, weil ein paar wenige Idioten, das System ausgenutzt haben:

- mit gefälschten BahnCards
- mit abgelaufenen BahnCards
- mit storniertem 1. Klasseticket in die Lounge
... das liesse sich sicherlich noch weiter fortführen.

Denn ehrlich: Mit bloßem Auge, kann man nicht alle gültigkeitswichtigen Eigentschaften prüfen. Zumal 99% der Kunden beim Betreten der Lounge mit hochgehaltener Karte, in die Lounge stürmen.

Leiden müssen immer die ehrlichen Kunden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum