Gut getroffen! (Allgemeines Forum)

sfn17, Mittwoch, 14.06.2017, 15:17 (vor 2480 Tagen) @ musicus
bearbeitet von sfn17, Mittwoch, 14.06.2017, 15:18

Schließlich geht es hier um:

Bildung und Sozialverhalten

Danke, musicus, das ist der Punkt:

...das du per Unterstellung deiner Umwelt präventiv absprichst.

Ich hätte erstmal abgewartet, ob Vater und Sohn sich wirklich ruhig verhalten. Das soll vorkommen. Bei fortgesetzter Unruhe "passiert" sowieso irgendeine Kleinigkeit, und dann kann man sich kurz mit einem Gespräch nett verständigen, das "Ruhe"-Schild bleibt aber ein weißer Elefant.

***

Auch das erlebe ich immer mal: Kinder turnen auf den Sitzen und stören die ganze Zeit nicht, das Rumturnen fällt erst auf, wenn man gerade hinguckt (wem's gerade ganz wichtig ist und der Schaum im Mund entsteht: ohne Schuhe). Die begleitenden Erwachsenen schaffe es hingegen keine zwei Minuten, mal nicht nervös herumzuzappeln. Ich glaube, es gibt so eine Art Rhythmus, in welchem man sich mit der Umgebung einstimmen kann. Kinder schaffen das leichter als Erwachsene - mal so allgemein gesprochen.

Das nervöse Gezappel ist "eigentlich" auch so zu erwarten, wenn die Antiautoritäre Erziehung schon in den späten 1960ern populär war, sind die damaligen Kinder heute schon im fortgeschrittenen Arbeitsalter.

Bin eigentlich nicht so verbiestert, aber meine Erfahrungen passen hier grad rein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum