Falsch-Reservierung durch DB, Kinderermäßigung nur 2.Kl. (Allgemeines Forum)

sb, Mittwoch, 14.06.2017, 13:59 (vor 2498 Tagen) @ VT_601

Entweder schlechte Erziehung oder bewusste antiautoritäre Erziehung - und das im Extremfall im Ruhebereich

...und das ist erfahrungsgemäß leider immer häufiger zutreffend.

Dies jedoch auch als Folge einer (offenkundig) vorsätzlichen Falsch-Reservierung durch die DB, da dem Algorithmus nur hinzuzufügen wäre, dass bei mitreisenden Kindern grundsätzlich keinerlei Ruhebereiche reservierbar sind (die wenigen Ausnahmen setzen sich einfach um, wenn Platz verfügbar ist).

Hatte mal das "Vergnügen", im ICE die Regeln des Ruhebereiches einer afrikanischen Familie und auch noch auf Französisch (Deutsch wurde durch diese als Affront gewertet – in Deutschland zwischen Stuttgart und Mannheim!) zu erklären – bis sich sogar herausstellte, dass diese gar keine Fahrkarten für die 1.Klasse hatten; beim Hinausgehen hatten die mich noch bespuckt. Erfahrungsgemäß sind rücksichtslose Fahrgäste häufig auch unehrlich gegenüber anderen Fahrgästen (z.B. durch unberechtigte Nutzung der 1.Klasse).

Ferner wäre zu erwägen, ob im Bereich der 1.Klasse überhaupt eine Fahrpreisermäßigung für Kinder/Jungspunde/Jugendliche und ein Gratisticket für Kleinkinder gerechtfertigt sei?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum