Das interessiert mich jetzt ! (Aktueller Betrieb)

Garfield_1905, Mittwoch, 14.06.2017, 12:47 (vor 2480 Tagen) @ Reservierungszettel

Vor einigen Wochen musste ein ICE in Hannover etwa 15 Minuten auf den Tf der Gegenrichtung warten, statt dies auch offen zu kommunizieren wurde es nur mit Verzögerungen im Betriebsablauf begründet.

Ist zwar richtig jedoch möchte der Fahrgast (wie ich auch) wissen was genau los ist.

Wir werden bei dem EVU, für das ich arbeite, dazu strikt angehalten, bei Verspätungen etc. die tatsächliche Ursache zu nennen, auch wenn sie u.U. für das eigene EVU nicht positiv ist. Das bedeutet z.B. auch, das ein Zug sich um 10 oder 15 Minuten verspätet, weil der betreffende Tf seine Arbeitsschutzpause einhalten muß, weil er z.B. eine Verspätung aus der Vorleistung hatte, die seine geplante Pause unmöglich macht. Dies wird dann auch so kommuniziert, was bei Facebook dennoch schon zu merkwürdigen Kommentaren geführt hat.

Ich selber für mich sehe das etwas differenzierter, im übrigen auch anders als Du. Für mich ist eine halbwegs sichere Prognose, so früh wie möglich, wichtig. Ob sie aus einer verspäteten Bereitstellung des Zuges, aus einer Überholung, wg. 'Personen im Gleis' etc. entsteht ist für mich (= 3x unterstrichen: für mich) bestenfalls zweitrangig. Ich will die Verspätungsminuten wissen und was sich daraus für mich, z.B. bei Anschlüssen, ergibt. Nicht mehr, nicht weniger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum