Hermesgepäckservice besser als sein Ruf (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 14.06.2017, 09:56 (vor 2480 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn

Gut, das ist mir bislang zum Glück erspart geblieben. Dass bei Hermes nicht die hellsten Kerzen auf der Torte rumwurschteln ist klar. Aber für meine Zwecke hat es Gott sei Dank bislang immer gereicht.

Um es mit Deinen Worten zu sagen:

Dazu beglückwünsche ich dich! :D

Da scheint der öffentliche Dienst mitarbeiterfreundlicher zu sein als die Privatwirtschaft. Die Kollegen in der Poststelle sind ja sowieso da und wenn irgendwann der Hermesmensch reingeschlappt kommt und die Tasche mitnimmt, macht das ja auch keine zusätzliche Arbeit. Außer natürlich den Beleg entgegen nehmen.

Zugegeben, bei uns ist man da schon sehr schräg drauf. Aber so isses halt.

Theoretisch könnte ich meinen ganzen Plunder auch im Zug durch die Lande karren. Aber da ich alle paar Monate einen kleinen Umzug machen muss, ist das mit dem Gepäckservice unglaublich praktisch. Es kommt meiner Faulheit sehr entgegen, dass ich nicht mit den schweren Taschen über den Bahnsteig hetzen muss.

Bei mir ist das eigentlich nur ein "Problem" bei Urlaubsreisen. Ansonsten reicht auch meine kleine Reisetasche oder mein kleiner Kabinentrolley, die ja sowieso leicht zu handhaben sind. Und die zwei bis drei Mal im Jahr wo es dann doch der große Koffer sein muß, überlebe ich auch. Ist ja kein Umzug, sondern nur die Urlaubsreise. Aber dann wird eben so geplant, daß Umstiege minimiert werden. Zum Leidwesen meiner Freundin, die mich für verrückt hielt, als ich sagte, daß wir um viertel vor sieben morgens abfahren müssen, weil wir nur so den durchgehenden ICE nach Kiel erreichen, und sonst in Hannover und Hamburg umsteigen müßten. Naha, dann spendiert man eben Frühstück im ICE... :)

Die letzten Tage bis zum Urlaub noch totschlagende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum