Und wieder: DB "Wir erhöhen die Preise nicht!" (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 13.06.2017, 08:40 (vor 2503 Tagen) @ Dampflokgaudi

Es werden sich viele nicht gefallen lassen und BLABLA Car und die Fernbusse wird es freuen.

Sicher. Auf der einen Seite steht der ICE. Komfortabel, schnell, Stundentakt, chauffiert von Personal, dessen Qualifikation engmaschig überwacht wird, ein Fahrzeug dessen technische Sicherheit engmaschig überwacht wird.

Und dann ist da eine Mitfahrgelegenheit. Nullkomfort (Auto = eng), mit Pech wird man während der gesamten Fahrt zugequarzt, muß sich schlechte "Musik" anhören, hat Labertaschen als Mitfahrer, der Fahrer ist möglicherweise vollkommen unqualifiziert ("Hat 'nen Führerschein" sagt erstmal gar nichts aus), hat noch Alkohol oder andere nette Dinge im Blut, die Karre ist nur mit viel Glück und Vitamin B durch den TÜV gekommen und mit Pech fährt dann, wenn man es braucht, sowieso keiner.

Oder der Bus mit 2-3 Fahrten am Tag, der deutlich länger braucht, wenig Komfort bietet, oft (gibt ja genug Tests) mit vollkommen übermüdeten Fahrern am Steuer, ohne ordentliche Einbindung in die Reisekette (oder hat Flixbus +City?). Da fällt die Entscheidung natürlich leicht, sich von der DB abzuwenden.

In beiden Optionen keine Alternative zur Bahnfahrt sehende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum