Na wenn es nur das wäre (Fahrkarten und Angebote)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 09.06.2017, 18:13 (vor 2503 Tagen) @ telemaxx

Alter Klassiker: Die DB kann Dir nicht einmal eine Preisauskunft für eine Fahrt von Stuttgart über München nach Nürnberg erteilen. Sollte der Bahn doch eigentlich scheiß egal sein, ob ich über Eck fahre, direkt oder im Halbkreis. Als Kunde will ich nicht lesen "Preisauskunft nicht möglich" sondern den zu zahlenden Betrag plus einen ggf zu berechnenden Aufschlag.

Mit Umstieg in Augsburg statt München werden Preise nur angezeigt, wenn es nach dem ICE mit dem Regionalverkehr weiter geht. ICE auf ICE geht wieder nicht.

Zumal unverständlich, weil das gefahrene Eck über München dem Winkel entspricht, wenn ich von Göttingen über Hannover nach Dortmund fahre. Und da gibt es ja auch Preise. Keine Ahnung, warum die Bahn sich ziert wie eine Zicke. Der Kunde kann ja immer noch selber entscheiden, welchen aufgerufenen Preis zu zahlen er bereit ist.

Gruß
Olaf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum