Das ist leider das, was ich nicht akzeptiere(n kann) (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Dienstag, 30.05.2017, 17:40 (vor 2515 Tagen) @ GUM

Abgesehen davon würde mich es als Bahn gar nicht stören, wenn jemand ein paar Euro Marge macht. Er hat ja immer das Risiko auf seinem Sparpreis auch sitzen zu bleiben.

Das soll er ja gerade nicht oder nur schwer wieder loswerden können! Daher auch horrende Stornogebühren und unlängst verschärfte weil verkürzte Rückgabefristen.

Der Fahrgast ist ja auf alle Fälle dann bei der Bahn und ein Sitz verkauft.

Das ist das Ziel. Aber ein nicht zu unterschätzender Faktor im SP(-A)-Konstrukt der DB ist die Hoffnung, dass der/die/das Buchende die Reisepläne ändern muss und so Mehrfacheinnahmen generiert werden

Es schränkt die Freiheit ein und wirft ein sehr bürokratisches Licht auf die Bahn.

Das ist gewollt. s.o.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum