Einige ? zu Thalys und Fahrten in Belgien (Fahrkarten und Angebote)

IC2182, Bochum, Dienstag, 30.05.2017, 17:35 (vor 2495 Tagen)

Hallo Forum,

Morgen ist ein kleiner Tagesausflug nach Liège/Luik/Lüttich geplant und ein paar Fragen sind noch offen:

Hin geht es mit dem Thalys von Düsseldorf bis Liège-Guillemins, von dort soll es - nach dem ich mir den Bahnhof angeschaut habe - weiter nach Liège Palais und natürlich in die Stadt gehen.
Zurück dann abends mit dem ICE International über Köln Hbf.

Muss ich für die Strecke Liège-Guillemins nach Liège-Palais eine extra Fahrkarte lösen?
Beim Thalys-Ticket ist nichts weiter vermerkt, auf dem Ticket der Bahn ist jedoch als Verbindung "Liege Zone - Düsseldorf" eingetragen, sodass ich hier davon ausgehe, dass mein Ticket bereits im IC/R innerhalb der Stadt gilt oder? Kann man sich eine Einzelfahrkarte ansonsten einfach am Automaten kaufen?

Ist an den Bahnhöfen (Stichwort: Terror) etwas zu beachten, besondere Verhaltensweise oä?

Wie ist das mit der Sprache? Mein Französisch geht noch halbwegs, oder kommt man auch mit Deutsch durch?

Und zu guter Letzt:
Was sind eure (Geheim-)Tipps für die Stadt, was muss man eurer Meinung nach gesehen haben?


Vielen lieben Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum