Wozu Entlastungsfahrt ICE 2907 fuer ICE 371 mit +110? (Aktueller Betrieb)

br752, Sonntag, 28.05.2017, 17:04 (vor 2524 Tagen) @ ICE2020
bearbeitet von br752, Sonntag, 28.05.2017, 17:05

Nur mal ein paar Gragen zum aktuellen Verspaetungsgeschehen:

Der ICE 371 (Berlin-Frankfurt-Karlsruhe-Interlaken) ist bei Karlsruhe mit +20 unterwegs und soll mit +1 in Interlaken ankommen. Buechse ist rappelvoll.

Soweit ok und fuer den heutigen Tag nachvollziehbar.

ICE 371
...
Frankfurt(Main)Hbf  14:44  14:50  9 
Mannheim Hbf        15:27  15:36  4 
Karlsruhe Hbf       15:58  16:00  2 
...

Zusatzlich ist Entlastungsfahrt ICE 2907 NUR zwischen Frankfurt Hbf und Karlsruhe eingelegt worden. Soweit auch nachvollziehbar:

ICE 2907 (Fahrtverlauf vom: 28.05.17)
Entlastungsfahrt für ICE 371
Frankfurt(Main)Hbf                         14:50      9 
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf  15:00       15:02      Fern 4   
aktuelle Zeit: 16:51
Mannheim Hbf                   15:27 +103  15:36 +96  4  Verspätete Bereitstellung des Zuges 
Karlsruhe Hbf                  15:58 +96              2   


1. Frage: Warum hat ein Entlastungszug GENAU die gleichen Fahrzeiten und nicht ggf. 5 Minuten frueher/spaeter? Beides mal auch noch Gleis 9 und es kann keine ICE3 Doppeltraktion vorgesehen sein, oder? (ICE 371 ist ein ICE1)
2. Wie konnte man bei GLEICHER Fahrplanlage noch den Flughafen beim Entlastungszug mit einplanen? Dass musste doch schief gehen.
3. Der Entlastungszug wurde irgendwann (Vor dem Start) mit +45, dann mit +60, dann mit +75 in der Abfahrt pognostiziert und ist dann wohl mit +110 losgefahren.
Was macht es fuer einen Sinn den Entlastungszug noch mit 2 Stunden Verspaetung loszuschicken, wo doch die Reisenden wahrscheinlich sich auf die anderen zwischenzeitlichen Regelzuege aufgeteilt haben? Waere da ein rechtzeitiger Ausfall nicht sinnvoller gewesen, als ggf. Reisende "schmoren" zu lassen?

Hat jemand nachvollziehbare Antworten?

Danke


BR752


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