Warum nicht mehr Kapazitäten auf Linie 10? (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 28.05.2017, 15:58 (vor 2497 Tagen) @ Baselaner

Weil zwischen Berlin und NRW Fr und So fast schon im Stundentakt planmäßig Verstärkerzüge unterwegs sind.


Das ist mir bekannt, ebenso, dass die Linie 10 planmässig im Stundentakt mit 2x ICE2 verkehrt.

Das war nicht gemeint, im Stundentakt fahren 2x402 jeden Tag. Zusätzlich verkehren aber zur Hauptverkehrszeit Fr und So noch Entlastungs-IC fast im Stundentakt. Es dürfte kaum eine Verbindung geben die mehr Entlastungszüge als Berlin-NRW hat.


Ich meinte ja Takt-ICEs plus Verstärker-ICs. Das ist aber das Standardangebot ohne Kirchentag und Pokalfinale. Ich hatte heute durchaus ein Plus an Zügen erwartet.


Wieso? Fahren doch noch zusätzlich zig Züge. Siehe Ersatzzugthread. Und für das Pokalfinale gab es doch auch Zusatzzüge. Man kann halt nicht hunderte von Züge vorhalten, wenn diese nur für 2 Tage im Jahr gebraucht werden.

Diese zig Züge wie du sie beschreibst fahren aber für diese Linie nicht über Hannover hinaus sondern in andere Richtungen, vorher richtig informieren hilft.

Übrigens hat IC 1919 zudem Sommerpause.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum