Vermutung: Auch Bahner haben Kinder und Urlaub (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 28.05.2017, 13:36 (vor 2497 Tagen) @ Alibizugpaar

"warum fahren nicht wesentlich mehr Entlastungsangebote auf der Linie 10?"

Abgesehen davon, daß ich die Reserve- und Sonderzugkapazitäten der DB kaum einschätzen kann, so gebe ich zu bedenken, daß auch Bahner (Tf und Zubs) Schulkinder haben und über diese Feiertage Brückenurlaubstage nehmen wollen.

Leider werden die meisten sie nicht bekommen.


Also das ist ein Punkt, der mir immer wieder neu verwundert: Bahner sollen arbeiten, wenn die halbe Republik Urlaub macht und wie selbstverständlich ein Plus an Bahnangeboten erwartet. Ich bin ja selber ab und an einer von denen. Aber diese unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut zu kriegen, das verlangt mir immer wieder Respekt ab.

Dafür haben sie ja auch an verkehrsschwachen Tagen mehr frei - Eisenbahner haben eben keine geregelte 5-Tage Woche...

Außerdem fahren schon viele Personale Sonderschichten rund um Lu-Wittenberg.

Gruß
Olaf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum