Macht es ENDLICH wie die Ukraine! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Freitag, 26.05.2017, 21:51 (vor 2519 Tagen) @ J-C

Hallo!

Die will nämlich den Zugverkehr ins Nachbarland Rußland komplett einstellen!

https://de.sputniknews.com/politik/20170525315876509-ukraine-reiseverkehr-russland-stopp/


Und genau SO muß es ENDLICH auch zwischen der Schweiz und ihren Nachbarstaaten laufen! KEINE GRENZÜBERSCHREITENDEN ZÜGE MEHR!!!!!

Aus Deutschland kommend ist in Weil am Rhein Schluß - dort wird ein großer ICE-Endbahnhof gebaut! Lindau wird Endstation für die EC aus München, die natürlich zum IC mutieren und im Fahrplanjahr drauf ganz abgeschafft werden. Oder Felix Austria erbarmt sich und läßt das Gerümpel bis Bregenz fahren oder weiter bis Feldkirch oder noch weiter hinein ins schöne Österreich. Höhö, DAS wäre mal ein Laufweg der Railjets: Wien - Salzburg - Innsbruck - Feldkirch - Bregenz - Lindau - München. Da freut sich der Fahrgast kurz vor Rosenheim, "gleich sin mer in München", aber dann dauert es doch noch ein paar Stunden ... ;-)

Fernverkehr Stuttgart - Zürich endet in Singen.

Und dass es den IRE Basel - Ulm als Durchläufer über Schweizer Territorium nicht mehr geben wird, ist natürlich klar. Da bauen wir dann, wie weiland die DDR bei Förtha, eine Umgehungsstrecke. Was? Ach so, die ist ja schon da: Die Sauschwänzlebahn. Hat sich der dortige Klimbim mit den Fledermäusen erledigt, das ist jetzt eine Art "Route von nationalem Interesse", da hat die Fledermaus umzuziehen.

Jestetten, Lottstetten bekommen eine Neubaustrecke nach Erzingen mit dortigem Anschluß ans Schienennetz Richtung Lauchringen. Wie die Schweiz dann Rafz mit Schaffhausen verbindet, ist ihr Problem - durch Deutschland jedenfalls nicht.

Kurzum: Blaschi hat SEIT JEHER die Lösung für das ewige Problem mit den Schweizern. Aber es will ja niemand auf ihn hören. NOCH nicht ...


Schöne Grüße von

jörg


Sodele, es ging um die Schweiz und Blaschi hat sich zu drei Einträgen hinreißen lassen. Das halte ich doch für sehr bemerkenswert - das komische Land hält ihn munter und fit und auf Trab (da brauch ich keinen Ökofraß mehr, um fit zu bleiben)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum