Zeitbegrenzte Gültigkeit bei Verspätungen (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Freitag, 26.05.2017, 19:55 (vor 2499 Tagen) @ sflori

natürlich ist die Diskussion hier ein bisschen theoretisch, aber ich möchte ergänzend die Frage in den Raum werfen, ob es einem Kunden (ich gehe jetzt nicht vom ICE-Treff-Profi aus) überhaupt zuzumuten ist, zu erkennen, dass er einen Zug, der aufgrund von Verspätungen nach 9 Uhr abfährt, nicht mit einem Ticket nutzen darf, dass ab 9 Uhr gültig ist.

der Punkt is ja genau der, den Du so schön treffend gesetzt hast,
außer den ICE-Treff-Nerds kommt einfach kein normaler Fahrgast mit natürlichem Menschenverstand auf solche verquerte Gedanken, zumindest nicht ernsthaft,
die reguläre 7:..8:.. Uhr Abfahrtszeit steht da ja weiterhin,
auf das "ohh, der hat ja kräftig Verspätung und fährt nun kurz nach 9 ab, dann können wir ja mitfahren" liegt der Zuhörer doch lachend auf dem Bahnsteigboden und soogleich wird noch einer drauf gesetzt, "jaha, die 650 HVZ-Pendler im Zug sind vorhin auf freier Strecke extra alle aus dem Fenster gesprungen und laufen den Rest zu Fuß, alles nur damit wir nun ab Punkt 9 Uhr doch mitfahren können..",
auf sowas muss man echt erstmal kommen..
Verspätung unterhöhlt ja nicht die Hintergründe.

Ich halte das für nicht durchsetzbar.

klar, dafür is die Kulanz ja dann auch da.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum