woher nehmen? (Allgemeines Forum)

Baselaner, Freitag, 26.05.2017, 17:13 (vor 2517 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von Baselaner, Freitag, 26.05.2017, 17:15

Woher kommen eigentich die Fahrzeuge für diese zusätzlichen Entlastungszüge ?
Der Tz 118 hat doch normalweise einen Umlaufplan. Oder ist der immer als Reserve abgestellt ?
Als Entlastungs-IC werden ja oft KP-Reserven verwendet aber diese vielen Entlastungszüge plus die Fabrzeuge die DB FV für die Eilzüge Berlin - Wittenberg stellt wo kommen die alle her ?
Allein für die Eilzüge sind ja 2 KP-Reserven aus Avmz, Bimz und sogar der raren Bimdzf verplant. Und noch 2 weitere IC-Parks vermutlich aus Bpmz, Bimz, Bvmsz und Avmz.

Woher sind die ganzen Garnituren ?
Der Planverkehr bindet doch schon meist alle vorhandenen Fahrzeuge.

Das lässt sich ja alles dispositiv organisieren. Wenn man solche besonderen Tage kennt kann man schon vorher die Instandhaltung so abstimmen, dass an diesem Tag der Zug bereit steht. Denn der Planverkehr bindet ja noch längst nicht alle Züge. Es gibt ja z.B. zig Züge, die den ganzen Tag an einen Standort stehen für die Instandhaltung. Wenn man diese z.B. nun auf die beiden Nächte verteilt steht der Zug am Tage zur Verfügung. Einen gewiss Spielraum hat man dafür.

Und den Tz118 nimmt man, weil der gerade in Hamburg steht. Das hat ja nichts mit dem Tz gemein.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum