Länderticket Fahrtantritt ab 9 Uhr (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Freitag, 26.05.2017, 10:05 (vor 2499 Tagen) @ Steffen

Müsste ich tariftechnisch eine Fahrkarte bis zum ersten Haltebahnhof lösen? Oder reicht es aus wenn ich eine Fahrkarte zum Bahnhof löse, an dem der Zug durchfährt?

Du brauchst eine Fahrkarte bis zum ersten planmäßigen Halt Deines Zuges.

Richtig.

Wie stellt sich eigentlich die Situation dar, wenn der Zug 1 Minute Verspätung hat. Wäre dann ein Ticket notwendig oder zählt die fahrplanmäßige Zeit?

Es zählt die Zeit wie sie im Fahrplan steht.

Wo steht das?
Ich würde sagen, es zählen die Zeiten, die auf dem Ticket und der Bahnhofsuhr stehen.
"Gültig ab 09:00 Uhr" - Einfacher geht's nun wirklich nicht! Mit im Verspätungsfall abweichenden Fahrplandaten theoretische Ungültigkeitsszenarien zu konstruieren ist schon grober Unsinn. Wenn der Zug ohnehin schon Verspätung hat, dem Kunden dann auch noch zu suggerieren, dass er nicht mitfahren dürfe, weil sein Ticket nicht gültig gewesen wäre, sofern der Zug planmäßig verkehrte, was er aber nun doch nicht tut, ist total daneben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum