Da ist nichts komisch dran (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 25.05.2017, 20:31 (vor 2499 Tagen) @ flierfy

In Tschechien beschränkt man sich auf sporadische Kontrollen im fahrenden Zug, obwohl es eher von den nicht geschlossenen Außengrenzen betroffen wäre.

Die Tschechei ist bislang aber auch noch nicht das Ziel globaler Migrantenströme.

Nein, es liegt ja nur auf dem Weg. Außerdem, wenn man von Budapest nach Zürich fährt, finden die Kontrollen nun auch im Zug statt, wenn sie denn stattfinden. Ebenso nach München. Also die meisten Flüchtlinge sind schon längst durch. Seit Sebastian Kurz die Balkanroute mehr oder weniger geschlossen hat, kommt kaum noch jemand über die Grenze.

Im Übrigen haben die Grenzkontrollen die Geschichte um Manchester auch nicht verhindert.

Belege deine Theorie doch einmal.

Die Grenzkontrollen zielen doch weniger auf Anschläge als auf Migration ab. Seit mindestens 20 Jahren sind britische Regierungen schwer damit beschäftigt, die Zuzug ins Vereinigte Königreich zu zügeln. Schliesslich ist Einwanderung und all die Folgen, die das mit sich bringt, dort wahlentscheidend. Die Zustimmung zum EU-Austritt geht fast allein auf dieses Thema zurück.

Komisch, und alle anderen Länder sind es nicht? GB ist das einzige Land, welches solche rigide Kontrollen hat, eben weil es noch nie im Schengenraum lag. In der Hinsicht funktionieren sogar die Außengrenzen, weil UK sich freiwillig von der EU isoliert hat, zumindest von den Grenzkontrollen her.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum