WifiOnICE nicht ohne VPN (Allgemeines Forum)

tommie, Dienstag, 23.05.2017, 00:05 (vor 2502 Tagen) @ ICE 79
bearbeitet von tommie, Dienstag, 23.05.2017, 00:05

doch sicher habe ich das zu Ende gedacht: es wird lokal kein Datenverkehr (auch nicht zu ICE-Treff und Co) über ein unverschlüsseltes Netzwerk gesendet.

Das ist ja offensichtlicher Quatsch. Vielleicht hast du zu Ende gedacht, aber am richtigen Ort bist du dabei leider nicht angekommen.

Für diesen Fall (wie meist immer, denn das WiFi funktioniert sowieso eher schlecht) baue ich über das Mobulfunknetz die Verbindung auf. Seit es WiFi in den Zügen gratis gibt, ist hier deutlich weniger los und die Verbindung läuft wenigstens (wenn auch nicht superschnell, aber es geht)

Und über Mobilfunk verzichtest du dann auf VPN? Interessant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum