Der 118 erschreckt... (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / Ingolstadt, Montag, 22. Mai 2017, 23:57 (vor 187 Tagen) @ ICE-TD

Keine Freßkiste. Altes Großraumgerümpel mit im Stand nicht funktionierender Lüftung.

Ohne Freßkiste ist planmäßig, sind das heute keine ÖBB-Wagen?

Ist immernoch ÖBB. Wegen der Rheingold-Lok, die offenbar mehrere Tage mit 118/119 Stuttgart <-> Münster pendelte, wurde der Zug wohl in den letzten Wochen öfter von Fuzzies gejagt, sodass gerade viel aktuelle Sichtungen online sind.
Mit Speisewagen könnte man die häufigen 218-Einfachtraktionen südlich von Stuttgart vergessen.
Der Zug ist aber eh noch, nur die formale FV-Anbindung der Region Oberschwaben, damit man damals den aufgebrachten Mob der Lokalpolitiker bei der IR-Einstellung besänftigen konnte. An W(Sa) ist die Auslastung gerade da unten, wo der Zug im NV-Tempo fährt und eine IRE-Taktlücke verursacht, überschaubar.

--
[image]
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum