Irrfahrt des IC 140 (Aktueller Betrieb)

ICE-TD, Freitag, 18.12.2009, 12:43 (vor 5215 Tagen) @ JanGT

Andererseits hatten wir das Thema doch neulich erst, wo es um einen Notfallplan für die Strecke Köln-Frankfurt ging.
Für die Strecke Hannover-Dortmund wäre sowas auch mal nicht schlecht.
Manchmal hat man wirklich das Gefühl, als wären die zuständigen Stellen noch in der Ausbildung. Das schöne Wort Fingerspitzengefühl, ist das was hier manchmal etwas fehl. Es ist eben doch nicht das selbe, ob man wirklich vor Ort ist, oder 100 oder mehr Kilometer in irgendeiner Betriebszentrale sitzt.

Die Umleitungsmöglichkeiten stehen eigentlich fest:
Dortmund-Hamm gesperrt - Umleitung über Nordstrecke(Pelkum)
Hamm-Löhne gesperrt - Umleitung über Osnabrück oder warten bis von der viergl. Strecke wieder einzelne Gleise freigegeben werden
Löhne-Minden gesperrt - Umleitung über Altenbeken-Hameln
Minden-Wunstorf geperrt - Umleitung über Nienburg oder Altenbeken-Hameln
Wunstorf-Hannover gesperrt - Umleitung über Altenbeken-Hameln


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum