... und wieder zurück ... (Reiseberichte)

Splittergattung, Sonntag, 21.05.2017, 23:24 (vor 2504 Tagen) @ Blaschke

Schon in der Bahnhofshalle werde ich angesprochen, "Du siehst lustig aus und nach Humor". Na dann...

Man sieht es dir halt an... was wäre dieses Forum oder so ein Zug voller anstrengender Ich-verkaufe-meinen-letzten-Rest-Würde-für-ein-bisschen-Schnaps-Fahrgäste ohne einen Klassenclown Blaschi :D

All die russischen Fans sind nach Schlußpfiff bedient. Ich bin froh, dass es keine Overtime gibt und kein Penaltyschießen - so erreiche ich auf alle Fälle meine gebuchte Rückfahrt. Übrigens, ganz interessant, dass zumindest hierzulande das "Penalty" aussprachetechnisch eingedeutscht ist; ich höre ständig "Pe-nal-ti" anstatt des englischsprachigen "Pännälti".

Erinnert mich an den Fußballreporter vor Urzeiten, der damals so leidenschaftlich ins Mikro brüllte "Penalti gegen die Schweiz! Penalti gegen die Schweiz!" (welches Turnier und Spiel war das noch?) Vielleicht hat man es von übernommen - wodurch du es ja eigentlich wieder furchtbar finden müsstest. ;-) Im Fußball sagt man bei den Eidgenossen ja auch Penalty statt Elfmeter.

Richtung Norden geht's aber nur mit dem Emsland-Expreß und eben der RB nach Osnabrück. Und letztere wird an Wochenenden nur mit dem 5-teiligen Flirt gefahren ohne 3-teilige Verstärkung - egal, was los sein könnte oder nicht.

Das ist aber auch unter der Woche so - das einzige Mal, wo ich auf der Strecke 5+3 erlebt habe, war ein Sonntagabendzug, voll besetzt mit aus der Heimat zurückreisenden Münsteraner Studenten.

Wenn's nach mir ginge, würde ich ja den Bremer RE nach Münster verlängern und, damit er unter Beibehaltung der Fahrzeiten nördlich von Bremen noch in den Münsteraner Nullknoten reinpasst, unterwegs nur in Lengerich halten lassen - dieses Gebummel der RB 66 ist ja jedesmal wieder eine Qual.
Für die paar Hanseln, die sich für die anderen Zwischenhalte interessieren, könnte man dann ja die RB 66 stündlich in den 30-Knoten in Münster fahren lassen, wie in der HVZ heute schon... aber ob das wohl jemals so kommen wird?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum