Heise: Vorsicht im Zug: WIFIonICE manipuliert PayPal (Allgemeines Forum)

br752 @, Freitag, 19. Mai 2017, 16:06 (vor 6 Tagen)

Heise schreibt: Vorsicht beim Shoppen im Zug: WIFIonICE manipuliert PayPal

Das kostenlose Funknetz der Bahn verhindert eine gesicherte Verbindung zum Bezahldienstleister PayPal und liefert dabei ein dubioses Zertifikat. Andere HTTPS-Verbindungen sind anscheinend nicht betroffen
...
Eher schon könnte es sein, dass etwa auf Grund einer Fehlkonfiguration im DNS die Verbindung zu einem falschen Server umgeleitet wird (was ich dummerweise nicht mehr getestet habe). Wir werden dem jedoch weiter nachgehen und haben bei der Deutschen Bahn bereits nachgefragt, was da passiert. Bis die das Rätsel auflöst, sollten Sie lieber keine Bezahlvorgänge oder andere wirklich wichtige Dinge im WIFIonICE der Bahn tätigen. (ju)


Vielleicht kann ja einer der BC100 Besitzer oder anderen Vielfahrer aus dem Forum hier unterstuetzen und sich mal beim c´t Redakteur melden.

Heise Impressum
Redaktion c't: Tel.: +49 [0]511/5352-300


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum