ICE-Treff Stuttgart - Rückblick (Allgemeines Forum)

Radler97 @, Hannover, Donnerstag, 18. Mai 2017, 19:51 (vor 94 Tagen) @ Regiosprinter

Endlich habe ich mal Zeit zu schreiben.
Ist denn noch niemand aufgefallen dass der Rückblick rückwärts war ;-)

Dies war mein erster nicht virtueller ICE-Treff in meiner Geburtsgegend, nachdem ich den in meiner aktuellen Stadt verpasst hatte.

Ich fand es sehr schön und vor allem sehr informativ, Steffen hat den Vortrag super gemacht. Ich hatte mir die Ausstellung zwar schon mal im Dezember angeschaut, hier aber viel mehr erfahren. Vielen Dank an Steffen und alle Organisatoren.

Mit der Zahnradbahn bin ich auch das erste Mal gefahren, obwohl ich in der Gegend fast 20 Jahre gewohnt hatte. Aber damals sind wir lieber in die Lerche gegangen und haben nach Platten geschaut.

Die Linsen und das Bier im Brauhaus waren auch gut.

Seit einem halben Jahr pendle ich oft am Wochenende zu meiner Freundin nach Limburg und hatte da fast nie Probleme wegen Verspätung.
Das hatte ich dann an diesem Wochenende nachgeholt: Um eine durchgehende Fahrkarte von Hannover nach Stuttgart über Limburg zu bekommen wollte ich die direkte Strecke über Köln nehmen. Kurz vor Abfahrt am Freitagabend Notarzteinsatz bei Wolfsburg, d.h. alle Züge Richtung Köln 40 min Verspätung. Stempel geholt und doch über Frankfurt gefahren. In Fulda kam dann die Durchsage Streckensperrung. Wir fahren jetzt über Aschaffenburg. Also war mein Anschluss in Frankfurt weg. Ok wollte sowieso ein Brot in der Lounge essen. Da habe ich dann unwissentlich schon den Trojaner auf dem Lounge-Rechner bewundern können.

Ok Rückweg wird wohl klappen. Als mein Zug dann am Sonntag in Mannheim stand, kam was. Klar eine Durchsage Streckensperrung bei Biblis. Wir fahren über Darmstadt. Ok ich musste dieses Mal ja keinen Anschluss bekommen und habe auf der Strecke, die ich mindestens schon 10 Jahre nicht mehr befahren habe entdeckt, dass es da auch ganz viele Burgen auf den Bergen hat. Letztendlich sind wir dann mit 40 Min Verspätung kurz vor zwölf in Hannover angekommen.

Und als ich meine Post aufgemacht habe. Was habe ich da entdeckt? Ich darf im September auch der Wahl beisitzen. Was für Zufälle.

Bis zum nächsten Treff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum