IC2013: Diesel trotz Fahrdraht (Aktueller Betrieb)

ThomasK, Dienstag, 16. Mai 2017, 23:16 (vor 66 Tagen) @ Mike65

Andererseits, könnte man auf die Doppeltraktion auf der eher langsamen und mässig ansteigenden Strecke ab Ulm eventuell verzichten?


Auf gar keinen Fall.

Eine 218 auf der Geislinger Steige ist eine totale Katastrophe.

Wie man am folgenden Video unschwer ausrechnen kann, schafft die 218 in Einfachtraktion auf der Geislinger Steige gerade mal mit Mühe und Not 40 km/h, obwohl gemäß VzG 70 km/h gilt.

https://www.youtube.com/watch?v=X8r-ZIlzfmw


Ich bitte und bettele und bete und hoffe, dass die Südbahn ENDLICH elektrifiziert ist, damit die verdammten Verkehrshindernisse 218 endlich von der Geislinger Steige verschwinden.

Gebt der 218 meinetwegen auf der Strecke 5706 mit einem oder zwei Silberlingen das Gnadenbrot; das schafft sie gerade noch, aber sonst gehört das alte Zeug ins Museum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum