Mag sein, aber ausgerechnet darum sollten wir froh sein. (Allgemeines Forum)

JW, Dienstag, 16. Mai 2017, 22:40 (vor 159 Tagen) @ ICE-TD

Hallo,

Ja klar, wieso werden dann in Deutschland immer noch Dörfer umgesiedelt und abgerissen für Braunkohletagebaue, obwohl die Braunkohlekraftwerke in Zukunft keiner braucht?

Ich finde die Kohleverstromung auch nicht gut, aber dies basiert auf demokratischen Mehrheitsentscheidungen.
Ein wesentlicher Unterschied zum chinesischen System ist aber, das wir einen Rechtsstaat haben. Neben der demokratisch beschlossenen politischen Entscheidung für diese Tagebaue, hatte wirklich jeder Einzelne die Möglichkeit des Rechtsweg um sicher zustellen dass seine persönlichen Belange angemessen berücksichtigt werden.

Gruß Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum