Europa-Spezial Frankreich - Zugbindung? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

EK-Wagendienst, Münster, Dienstag, 16. Mai 2017, 08:23 (vor 134 Tagen) @ Alfi

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Zugbindung mit Europa-Spezial in Frankreich. So wie ich das immer verstanden habe ist die VIA-Zeile im CIV 1080-Ticket entscheidend - dort steht, welche Züge ich nehmen muss, wo ich umsteigen muss und wo die Grenzen passieren...

Gültigkeit: ab 25.05.2017 - 28.05.2017

Im Feld Ankunftszeit steht: 07 .F:09

Das ist die Preisstufe


Augsburg HBF -> Marseille St. Charles

<1080,1187>(25.05.2017)NV*A-Hbf 11:03 ICE598/S-Hbf*NV*BadenBa 15:34
TGV9580


Da steh aber noch was auf der Fahrkarte:
"nur gültig mit Reservierung"

jetzt versuche mal eine andere passende Reservierung zu bekommen, die gibt es nicht, zu dem Tarif, und damit scheitert das.
In Frankreich sind alle TGV Fahrkarten Zug gebunden, also immer nur mit passender Reservierung gültig, die man bei dem Normaltarif aber jederzeit umtauschen kann, das geht auch am Automaten.

Die Zugnummer 9580 ist wenn der Zug in Richtung Paris fährt, wenn er jedoch von Paris aus gesehen weg fährt, dann ist die Zugnummer 9581,

9580 Frankfurt - Strasbourg und Mulhouse - Dijon
9581 Strasbourg - Mulhouse und Dijon - Marseille

Der Gegenzug hat damit die Zugnummer 9582 + 9583

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum