Argumente gegen WLAN (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Montag, 15.05.2017, 21:41 (vor 2530 Tagen) @ 218 466-1

Und die SBB ist fortschrittlich:
Nach wie vor gibt es allerdings kein WLAN. Die SBB hat dies nicht gewünscht – auch wenn es technisch möglich gewesen wäre.
Gut so, denn WLAN ist ja mal sowas von Steinzeit. Das braucht man im 21. Jahrhundert nicht mehr.^^

Es gibt gute Argumente gegen WLAN. Sollen die Reisenden, welche das Angebot nicht nutzen, die Datenübertragungskosten der Nutzenden mit ihrem Ticket mitbezahlen? Die SBB hat - selbst in den älteren - Fernverkehrswagen stattdessen Handy-Repeater eingebaut, so kann jeder seine Nutzung selber bezahlen . Und die Antennen-Abdeckung ist sehr gut, ich konnte schon vor der Download-Möglichkeit von Netflix zwischen Zürich und Bern unterbrechungsfrei Filme schauen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum