man kann nicht auf DT verzichten (Aktueller Betrieb)

611 040 @, Montag, 15. Mai 2017, 16:22 (vor 7 Tagen) @ Mike65

Hi,

Genauso wie bei den Westerland-ICs sind auch dort immer 2 218 erforderlich, was garnicht mit der Zugkraft zu tun hat, (einen 7-Wagen IC wie IC 2374/2375 kann eine 218 locker durchs flache Marschland ziehen) sondern um die sog fehlende Heizleistung. Also Energie die benötigt wird um die Wagen mit Strom für Beleuchtung, FIS, Türsteuerung und besonders die energiefressende Klimaanlage zu versorgen. Daher erzeugt eine 218 quasi nur die Energie für die Zugsammelschiene während die andere die Traktionsleistung erbringt.

Bei Elloks braucht man das nicht da der Strom ja nicht vom Generator erzeugt werden muss sondern direkt aus dem Fahrdraht kommt.

Bei einer meiner Fahrten im IC 2375 fuhr auch nur eine 218 und dort funktioniertrn schon die Leseleuchten nicht kaum war die 101 am Zug ging auf einmal alles.
Und der hat nur 7 Wagen (jetzt leider) ohne Bistro, dann stell dir mal IC 2012/2013 mit 9-11 ? Wagen und ARkimbz vor...

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum