Warum nicht? (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Samstag, 13.05.2017, 15:59 (vor 2512 Tagen) @ Benjamin.Keller
bearbeitet von ICETreffErfurt, Samstag, 13.05.2017, 15:59

Mittlerweile ist es ja so weit, dass der Landkreis Sonneberg damit droht sich Bayern anschließen zu wollen, wenn sie bei der Gebietsreform keine massiven Zugeständnisse bekommen.


Der Bund sollte die Länder wo erforderlich einfach neu ordnen können (meiner Meinung nach in kleinere Einheit als die Bundesländer, gleichzeitig mit verringerten Kompetenzen).

Zumindest mit dem Argument rennst du bei mir offene Türen ein. Ich fand die alte Bezirksstruktur der DDR in der Hinsicht gar nicht mal so schlecht.

Ich würde sogar noch weiter gehen und die Nationalstaaten in Europa auflösen und durch regionale Verwaltungen ersetzen. Macht vor allem dort Sinn, wo die Grenzen fließend sind wie in Schleswig-Holstein Richtung Dänemark oder Bayern Richtung Österreich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum