ÖBB + Deutsches Eck => Korridorzüge (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Freitag, 12.05.2017, 21:40 (vor 2534 Tagen) @ br752
bearbeitet von JanZ, Freitag, 12.05.2017, 21:42

Und ich dachte an die armen OeBB IC die durch die Sperrungen der DB bei Bonn in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Natuerlich darf man stehende Begriffe auch anderweitig verwenden, aber wer macht das denn?

In Österreich ist meines Wissens "deutsches Eck" in der von J-C genannten Bedeutung ein "stehender Begriff". Genau wie mit dem "Ländle" dort Vorarlberg gemeint ist (und in der Schweiz Liechtenstein). Und die OeBB ist in der Schweiz übrigens die Oensingen-Balsthal-Bahn :-).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum