Verspätung: Ticket ersatzlos eingezogen (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Freitag, 12.05.2017, 10:53 (vor 2513 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von musicus, Freitag, 12.05.2017, 10:54

Wo ist das das Problem sie kann sich doch das Ticket einfach nochmal ausdrucken - z.b. für die Reisekosten Abrechnung

Das Problem ist, dass manche Reisestelle eben keine ungestempelten Onlinetickets akzeptiert.

wobei dann aber komischerweise Autokilometer völlig belegfrei ohne Weiteres erstattet werden ;-)

Ja, das ist eine gewisse Groteske und kann durchaus zum Abrechnungsbetrug verleiten.
Die letzten beiden Reisestellen, mit denen ich Kontakt hatte, haben aber sogar anstandslos 1. Klasse-Tickets erstattet, in Tagesrandlage (MO abends bzw. DI morgens) fuhr es sich dank BC25F unterhalb des unrabattierten 2. Klasse-Flexpreis-Richtwerts und weit unterhalb der für die weiten Distanzen erstattbaren PKW-Pauschalen. Die von der Entfernung fast vollständig abgekoppelten SP-Stufen sind ein wunderlich Ding...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum