Trauriger Dank (Reiseberichte)

462 001, Taunus, Mittwoch, 03.05.2017, 18:50 (vor 2522 Tagen) @ Sören Heise

Moin und willkommen zum Mittwochsbahnhof.

Hey Sören,

erstmal Danke für den nächsten Mittwochsbahnhof, aber dieser Bahnhof ist für mich nur mit negativen Ereignissen verbunden:((

Totz seines provisorischen Charakters erhielt er alles, was ein Bahnhof braucht, bis hin zur Lokstation. 1879 hatten die Gleisanlagen eine Längs von etw sechs Kilometern; es gab 32 Weichen.

Interessant, ein so großes Provisorium.


[image]

4 Die Fußgängerbrücke im Norden des Bahnhofs. Weiter hinten die ältere, die auf Christophs Bildern eine wichtige Rolle spielt. Auf dem ersten als Standpunkt, auf dem zweiten als Vergleichspunkt.

Erst ein einziges mal habe ich diesen Bahnhof "besucht". Dieser Besuch war nicht Planmäßig und es war zudem noch dunkel. Erreicht habe ich ihn damals auch nicht per Zug oder Bus sondern zu Fuß über die Gleise aus dieser Richtung.

Bevor jetzt große Aufschreie kommen, die Situation war damals echt beschissen, denn mein erx hatte einige 100 Meter vor dem Bahnhof einen Jugendlichen überfahren und blieb dann in Höhe der Brücke über die Goslarsche Str. in Sichtweite des Bahnhofs liegen.

Ich hoffe das es dem Tf heute wieder gut geht, denn der war damals echt fertig mit der Welt. Selbst mich als Fahrgast hat die Sache noch ein paar Wochen beschäftigt, denn so einen Knall vergisst man nicht so einfach...

Und das war es heute schon. Da in Himmelsthür keine Züge halten, beginnen nur zwei weitere Nachbarn von Hildesheims Hauptbahnhof mit H. Somit sind die nächsten beiden Wochen verplant.

Dann bis zum nächsten Mittwochsbahnhof, wo es hoffentlich wieder bessere Erinnerungen gibt.


Gruß
Marcel

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1434 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 10.03.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum