Aufregen bringt kaum was! (Reiseberichte)

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Dienstag, 02.05.2017, 13:10 (vor 2523 Tagen) @ Colaholiker

Moin,

Ganz davon abgesehen, daß mir ein französischer Bekannter unlängst ein Foto dieses Fahrzeugs schickte und es mit "Französische Gastfreundschaft: Wir stellen den Deutschen direkt hinter der Grenze passende Fortbewegungsmittel zur Verfügung" betitelte.

Auch nicht schlecht! Ich finde es lustig, man könnte sich aber auch aufregen, weil die mangelnde Einsatzbereitschaft deutschen Kriegsgerätes unterstellt wird. Aber warum? Was bringt das? Es gibt genug Mord und Totschlag. Ich finde, man sollte nichts alles gleich so verbissen sehen (s. u.).

Aber am Humor scheiden sich nun mal die Geister.

Genau. Mit meinem trockenen norddeutschen Humor ecke ich in NRW öfter mal an. Sogar unser Personalrat dachte aufgrund meiner Antwort mal, ich würde mich beleidigt fühlen. Das kann man aber problemlos klären.

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, wurde mein Namenskollege mal als "Arschloch" tituliert und somit direkt angegeriffen. Und da hört für mich der Spaß auf, wenn es sich nicht erkennbar um einen Scherz handeln sollte.

Humorvolle Grüße,

Dirk

--
Wer ist kundig auf folgenden Baureihen:
101, 103, 110, 111, 112, 120, 139, 140, 141, 143, 150, 151, 155, 181.2, 218, 225, 233, 362, 420, 472, 601, 605, 624, 628, 643 und 644?
Richtig: Bender!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum