nochmehr OT: F <-> D Aussage nachvollziehbar (Reiseberichte)

IC Königssee, Montag, 01.05.2017, 20:04 (vor 2524 Tagen) @ SantosLHelper
bearbeitet von IC Königssee, Montag, 01.05.2017, 20:06

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist. Hat man mich vor einigen Jahren in Paris ohne nennenswerte Französischkenntnisse noch eiskalt abserviert (Englisch wurde konsequent ignoriert), so war man bei letzten Besuchen, auch in Strasbourg, sehr höflich und lächelnd, wenn man einige Brocken französisch vorgetragen hat und hat dann auch bereitwillig auf Englisch oder Deutsch gewechselt. Es kommt auch in Deutschland stark auf die Person an, wenn man jemanden sucht, der hinreichend Englisch spricht.

MFG
IC Königssee


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum