Finde ich super (Allgemeines Forum)

Höllentalbahn, Sonntag, 30.04.2017, 14:21 (vor 2543 Tagen) @ Blaschke

Auch wenn dies erst der Anfang ist, so ein autonomer Bus könnte gerade die Akzeptanz der Bahn im ländlichen Bereich enorm erhöhen.
Dieser Bus bräuchte ja nur einen Garage neben dem Bahnhof (wo er sich betanken kann etc.) und als Fahrgast könnte ich mir diesen direkt dazubuchen damit mich dieser abholt und zum Bahnhof bringt.
Dazu könnte man die ganzen leeren Linienbusse durch diesen ersetzen.
Starre Routen muss es ebenfalls nicht geben, sondern sie werden durch die angemeldeten Mitfahrer dynamisch errechnet, für die Verkehrsverbünde im ländlichen Bereich könnte dies ebenfalls preiswerter sein diese Fahrten zu übernehmen.
Das einzige Manko ist die Limitierung auf 30km/h, aber ich denke dies ist nur für die Anfangsphase gedacht.
Mit freudigen Grüßen
Höllentalbahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum