Schlimm genug, dass so viele es nicht kapieren! (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Freitag, 28.04.2017, 20:21 (vor 2547 Tagen) @ 611 040

Hallo!

Diesen Zugbindungsaufhebungspost gibts auch schon 3x.

Danke für den Hinweis. Da ich mich selbst kopierte, werde ich das wohl wissen.

Schlimm genug, dass er immer wieder auf's Neue angebracht ist.

Da wollen die Leute auch mal sparen, tricky sein, dem Verkäufer ein Schnippchen schlagen - nur die Verantwortung und damit die Konsequenzen wollen sie selbst nicht tragen! Da soll das ICE-Forum die Absolution erteilen.

Das ist doch das immer Wiederkehrende! Und das ist ja überhaupt ein Problem. Fordern können sie alle. Nur hat jede Forderung auch Folgen. Für die will dann aber keiner mehr geradestehen. Der Zug soll von 3 bis 1 Uhr im Halbstundentakt fahren. Aber keinen Lärm machen. Und mitfahren tut man auch nicht. Ich will die Autobahn vor der Tür, aber die Abgase der Autos nicht. Das ist diese furchtbare Inkonsequenz, die sich immer breiter macht.

Und so ist das bei den Fahrscheinen auch. Wenn ich etwas tricky bin oder mich auf besondere Konditionen einlasse, dann hat das auch Folgen. Nämlich dass die Freiheit womöglich eingeschränkt ist. Das wiederrum hat neue Folgen und bringt im Störungsfall unter Umständen neue Probleme mit sich. Denen wird sich aber nicht selbst gestellt - dafür fehlt nämlich der Mumm und der Mut. Weil der Schlächter, äh Schaffner auf dem Zug das Todesurteil vollzieht. Fremde, Dritte, Andere sollen dann quasi die Haftung übernehmen! "Aber die im ICE-Forum haben gesagt, dass das erlaubt ist!".


Nein, so geht das nicht. Es wird höchste Zeit, mehr Eigenverantwortung zu übernehmen. Und entweder akzeptiere ich dann, dass es bei gewissen Fahrscheinarten dann womöglich Nachfragen gibt, oder ich muß, wenn ich davor Angst habe, oder es nicht will, mir andere Fahrscheine besorgen oder andere Alternativen suchen. Ganz einfach!

Jeder hat seine Specials...

Das wären dann bei mir aber eine ganze Menge... Schließlich fällt mir auch zu manch anderem noch was ein. Und wenn ich mehr Zeit hätte, noch zu so viel mehr auch.

Aber ich kann Dich beruhigen: Bei der nächsten Gelegenheit, wenn es wieder notwendig ist, werde ich meinen Beitrag kopieren, und dann steht das hier zum vierten, fünften, sechsten, ..., hundersten Male.


Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum