[AT/CZ] Ich hatte mal wieder was zu erzählen vom Pendeln.. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 28.04.2017, 19:43 (vor 2545 Tagen) @ Barbara

Hallo J-C,

Zwei Dinge zu Deiner Geschichte:

1. Ich hab doch mal was läuten hören, dass die PKP erste-Klasse-Wagen einsetzt, die aber klammheimlich "downgegraded" sind, d.h. als 2. Klasse-Wagen benutzt werden können.

Könnte damit zusammenhängen, dass man vielleicht nicht genug Wagen zweiter Klasse hat, die auch nach Tschechien, Österreich und Ungarn können, der Polonia ist vom Umlauf her nämlich mit einem EC von Wien nach Ungarn verknüpft.

Und da man sich nicht unbedingt damit Freunde macht, zu Defekten neigende Wagen zu den Nachbarn zu schicken, wird man wohl den Schritt gehen, dann doch lieber mal einen erste-Klasse-Wagen hinzuschicken.

Ist trotzdem ulkig - 2 von 5 Wagen sind damit theoretisch erste-Klasse-Wagen, 2 von 5 dann zweite Klasse und dann haben wir noch halt den Restaurantwagen.

2. Ich hab mal einen Brasilianer mit polnischem Pass getroffen, dessen Schwager wiederum Deutscher war. Also da gibts die tollsten Kombinationen!

Ich bin ja selbst Deutsch-Schweizer, der in Wien studiert und in Tschechien am Wochenende ist. :P

Grüße aus München
Barbara

Gruß aus Tschechien
Jan-Christian

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum