SBB vor technischer Revolution? (Allgemeines Forum)

eurostar-velaro, Freitag, 28.04.2017, 18:25 (vor 2527 Tagen) @ moonglum

Hallo,

die Ideen aus der Präsentation klingen sehr gut, können doch die Fixkosten deutlich gesenkt und das Bahnsystem tatsächlich wirtschaftlicher gestaltet werden. Auch für Deutschland wäre eine grundlegende Erneuerung der LST mit Kapazitätserweiterung sinnvoll, da man dann vielleicht auch in den Knoten öfter fahren könnte. Hoffen wir mal, dass das Konzept auch in hierzulande aufgegriffen und umgesetzt wird.

Andererseits würde mich interessieren, ob nicht auch die Störungsrate sinkt, da ja viel weniger kaputt gehen kann und auch Vandalismus sollte weniger ein Problem sein.

Viele Grüße,
eurostar-velaro


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum