Nein ist sie nicht, Rechnung inside (Fahrkarten und Angebote)

Höllentalbahn, Freitag, 28.04.2017, 13:46 (vor 2527 Tagen) @ musicus
bearbeitet von Höllentalbahn, Freitag, 28.04.2017, 13:50

Laut einem Artikel in der Welt unternimmt ein Bahncard100-Besitzer im Durchschnitt 200 Fahrten im Jahr und ist ein Pendler, d.h. er nimmt wahrscheinlich die Züge zur HVZ.
Teilen wir also mal den Preis einer BC100 durch die Anzahl der Fahrten, kommen wir auf folgende Durchschnittspreise:
1.Klasse = 35,45€/Fahrt
2.Klasse = 20,95€/Fahrt
also Preise bei denen hier im Forum schon Preisdumping geschrien wird, bzw. Leute mit einem Sparpreis in dieser Höhe verunglimpft werden, obwohl solche Sparpreise hauptsächlich zum Füllen von leeren Zügen dienen.
Also schön den Ball flach halten, ich habe nichts gegen dieses wundervolle Produkt bzw. hoffe das es dieses auch noch nach dem Ende meiner Ausbildung gibt.
Aber die Aussage die BC100 wäre teuer ist einfach Schwachsinn.
Mfg Höllentalbahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum