Zucker = Lebenswichtig (Fahrkarten und Angebote)

Sprinter, Mittwoch, 16.12.2009, 10:15 (vor 5235 Tagen) @ fabs

Der Wert (90g)?
Da ich an Unterzucker "leide", habe ich bereits mit verschiedenen Ärzten darüber gesprochen und alle waren - unabhängig voneinander - der Meinung, daß man als gesunder, ausgewachsener Mensch etwa 90g Zucker pro Tag benötigt. Und ich sogar ca. 100 - 110g.

Also ich wollte Dir oder Deinen Ärzten nicht zu nahe treten, aber den Zucker, der in der Milchschnitte ist, braucht kein Mensch zum Leben. Das ist raffinierter Zucker, der außer Energie (die man auch aus gesünderen Nahrungsmitteln holen kann) kaum andere Stoffe enthält. Damit meine ich nicht, daß Milchschnitte schlecht ist, aber uns allen würde es insgesamt besser gehen, wenn wir weniger verarbeitete Lebensmittel wie Zucker essen würden und stattdessen unsere Kohlenhydrate lieber aus Vollkornprodukten ziehen würden. Sehr viele Ernährungswissenschaftler sehen in der stärkeren Verbreitung von Weißmehl und Zucker ein Grund dafür, daß immer mehr Leute fettleibig sind und unter Diabetes leiden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum