Ich kanns nicht verstehen... (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Donnerstag, 27.04.2017, 13:52 (vor 2528 Tagen) @ markman

den neuen IC2 hatte ich vor geraumer Zeit 2 Mal benutzt und war aufgrund des Schwankens doch total überrascht und enttäuscht, was die Bahn für ein neues Fahrzeug benutzt.

Nun ich bin vorgestern von Hannover nach Verden und zurück gefahren, hin mit eiem RE, zurück mit dem IC2, jeweils 1. Klasse.

Erstaunt war ich, dass der RE sehr, sehr ruhig lief, der IC2 weiterhin schwankte, gerade beim Starten eine Schaukelei. Wollten die nicht etwas beim ICE gegen das Schwanken geändert haben? Da der RE günstiger ist, würde ich den trotz längerer Fahrtzeit dem IC2 vorziehen.

...da ich am 22.04 mit dem IC 2430 von Bremen bis Emden gefahren bin und der IC2 lag wie ein Brett auf den Schienen. Es hat nur bei der Ein- und Ausfahrt Leer sowie Einfahrt Emden gewackelt.

Und zu RE-Dostos: Auch die Regio Twindexxe wackeln. Bin letztes in einem RE von Frankfurt ri. Würzburg gefahren, schrecklich wars...

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1434 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 10.03.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum