Eine Frage der Perspektive... :-/ Abstimmung mit den Füßen (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 27.04.2017, 13:07 (vor 2528 Tagen) @ musicus

Der DB als Kunde etwas zu "zeigen", funktioniert nur, indem man mit den Füßen abstimmt. In der Praxis heißt das: zu Hause bleiben oder auf einen anderen Verkehrsträger umsteigen. Bis man bei der DB das "Gezeigte" auch "erkennt", müssten schon Scharen vor dem Differenzierten Flexpreis davonlaufen und Kunden in größerer Zahl ausfallen - das wiederum deutet sich derzeit nicht an.

Nicht, daß ich Dir im Grundsatz bei dieser Aussage widersprechen möchte - aber oft ist die Situation doch alternativlos(tm). Für mich beispielsweise (und da bin ich mit ziemlicher Sicherheit nicht der einzige) ist weder zu Hause bleiben eine Alternative, noch existieren alternative Verkehrsträger, die auch nur ansatzweise in Frage kämen.
Der vollkommen korrekt beobachtete Nachsatz von Dir untermauert meine Feststellung ja auch bestens.

Ohnehin nie mit Normalpreisen unterwegs seiende Grüße,
der Sparpreisholiker ;-)

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum