OT: Zugnummern IC/ICE-Ersatzzüge (Aktueller Betrieb)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 26.04.2017, 16:42 (vor 2550 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von 218 466-1, Mittwoch, 26.04.2017, 16:44

Also kann bei einem Parktausch die Originalzugnummer nur beibehalten werden wenn es der endende Park gleich als Rangierfahrt abgestellt wird und der beginnende nur als Rf bereitgestellt wird.

Aber im Bhf müssten dann ja zwei Züge mit derselben Nummer gegenüberstehen... ??

Zwei Bedingungen zum Verzicht auf 29XX:
1.) Es muss Fahrzeugtechnisch de selbe Gruppe (IC, ICE-A/IC-A, ICE-W, ICE-T) sein.
2.) Es dürfen nicht zwei Züge substantziell mit der gleichen Zugnummer gleichzeitig fahren, d.h. bei Parkwechsel wird auf jeden Fall der Anschluss abgewartet. Falls nicht, muss dann sogar der O-Park eine 29XX-Nummer erhalten, wenn die ERes mit der normalen Zugnummer noch nicht da ist.

Das ist auch nicht IC-abhängig. Geht bei ICE genauso.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum