OT: Zugnummern IC-Ersatzzüge (Aktueller Betrieb)

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 26.04.2017, 12:47 (vor 2529 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von JeDi, Mittwoch, 26.04.2017, 12:48

Aber warum wird manchmal (wie heute bspw. beim IC 2218) wenn ein Zug bis z.B. Köln mit Ersatzgarnitur verkehrt die Zugnummer weiterverwendet

Weils geht (bzw: Weil ein Nummernwechsel unnötig wäre)? ;-)

und bei anderen Zügen wie heute IC 2028 der ja auch bis Frankfurt mit Ersatzgarnitur fährt ein Ausfall bis FFM und ab dort planmässige Nummer.
Oder liegt es eventuell einfach daran dass der Ersatzzug für IC 2028 zwischen Nürnberg und Frankfurt ein ICE-Tz ist ?

Richtig, für 2028 fährt ICE-T 2900 (verkehrlich als IC) mit 1*411.

Ansonsten kann es durchaus auch passieren, dass der Ersatzzug (mit Ersatzzugnummer) dann noch eine Leerfahrt irgendwo hin machen soll, und spätestens dafür braucht er dann ja eh eine neue Nummer.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum