Alles im grünen Bereich! (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 25.04.2017, 17:17 (vor 2530 Tagen) @ agw

Dass man zur gleichen Zeit zwei identische Angebote zu unterschiedlichen Preisen bekommt ist Kundenverarsche.

Hä? Ist bei Tankstellen, Supermärkten und sonst oft im Leben auch nicht anders. C'est la vie.

Nein, ist es nicht. Ich hast du mal bei ner Tanke einen Liter Benzin oder einen Schokoriegel gekauft, aber dann doch noch einen zweiten dazu genommen und plötzlich hat es dreimal statt zweimal soviel gekostet? Nein. Einzelpreise verteuern sich nicht durch Addition.

tagtäglich überall in jedem Supermarkt der Fall und überall sonst.
gleiche Produkt in größerer Packung ist pro Einheit teurer.. und dabei wird teils gar mit Gegenteiligem geworben - was hier ja nicht der Fall ist.

Von größerer Packung hat niemand gesprochen. Es geht hier im die Addition von Einzelpreisen einzelner Produkte.
Lege ich meinen Schokoriegel aufs Band und dieser wird eingescannt und lege ich dann noch einen gleichen dazu, wird weder der erste noch der zweite Schokoriegel teurer als die Einzelpreise.

es geht hier nicht um das selbe Produkt, lediglich im Inhalt sind ähnliche Produkte enthalten,
natürlich kennen wir das alle.

Im Supermarkt bekomme ich nur für die komplette Großpackung einen Preis, die Großpackung ist nicht auftrennbar. Und wenn sie das ist, dann bezahlt man auch nur die Summe der Einzelpreise.

zahlt man ja eben nicht. ist auftrennbar, sollte man nur nich, so ggf. auch nicht käuflich - die ebenso käuflich erwerblichen einzelnen Teile sind billiger als die größere Packung mit der Summe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum