Fahrzeiten, Geschwindigkeiten (Allgemeines Forum)

Celestar, Dienstag, 25.04.2017, 14:42 (vor 2550 Tagen) @ LukasB
bearbeitet von Celestar, Dienstag, 25.04.2017, 14:42

Ich habe das Video mal unter die Lupe genommen. Falls wirklich die Vmax eingehalten wurde, ist das Video etwas beschleundigt. Falls nicht:

Der 300km/h Abschnitt ist nur 74.4km lang, und wird in 14,6 Videominuten gefahren, was etwa 306km/h entspricht. Ist das Video beschleunigt oder waren das 330km/h Fahrten.

Andere Eckwerte:

Gesamtstrecke:
von 190.7 bis 82.2 in 25 Minuten.
Wären 260km/h im Schnitt.

Bleßberg (8326m), laut Untertitel 95s, im Video 94s (deutet auf keinen Zeitraffer hin)
Das sind 316km/h.

Eierberge (3756m), im 280km/h Abschnitt. 47s.
Das sind 288km/h.

Ist zwar etwas auf Kante, aber in 30 Minuten könnte man von Erfurt bis Unterleiterbach mit einem ICE3 kommen. Trotzdem wird Nürnberg-Erfurt mit einer Kantenzeit von 90 Minuten gerechnet. Das heißt mehr oder weniger von Nürnberg bis Ebensfeld so eine knappe Stunde oder einen Schnitt von etwa 80-100km/h. Das ist echt komplett furchtbar.

Celestar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum