db-Antwort auf Störungsmeldung per Mail (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 25.04.2017, 09:37 (vor 2550 Tagen) @ sfn17

Vielleicht kostenpflichtig?

Nein.

Besser, man verliert sitzend im Zug 10 Minuten, um die Mailadresse zu suchen(?) und eine Mail zu verfassen, als auch nur 1 Minute vor dem kaputten Automaten rumzustehen und die Automatennummer langsam und zweimal aufzusagen, während der Zug hinter einem quietschend einfährt...

Die Automatennummer kann man sich auch mal kurz merken oder abschreiben. Dann braucht man im Zug 1 Minute, um anzurufen. 9 Minuten gespart.

Telefongespräche kosten vor allem genau die Zeit, die man gerade nicht hat.

Ich vermeide es so gut wie möglich, Telefongespräche zu führen; dafür habe weder ich die Zeit noch muss ich den Gesprächspartner plötzlich aufstören. Meine Handynummer gebe ich mit dem Hinweis "bitte nur per SMS" heraus. Eine Mail tut es auch, und die Information liegt beim Kommunikationspartner gleich schriftlich vor.

Man kann an die Automatenstörungsnummer inzwischen auch SMS schicken. So what?

Meine Haltung: Bei kaputten FKA suche ich das Zub gezielt auf und sage es ihm. Ich rufe nicht an und schreibe keine Mail.

Das geht natürlich auch (und sollte dann an der richtigen Stelle ankommen).

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum